Laufband

+++ Der SV Eintracht Gommern hofft auf ein baldiges Wiedersehen bei sportlichen Aktivitäten +++

Information des Vereinsvorstandes zum Stufenplan der Wiederaufnahme des Sportbetriebes (bedingte Freigabe der kommunalen Sportstätten)

Der Bürgermeister der Stadt Gommern hat den Vereinsvorstand am 8. März 2021 über eine bedingte Freigabe der kommunalen Sportstätten im Rahmen der Zehnten Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung der neuartigen Coronavirus wie folgt informiert:

  • Die Öffnung gilt zunächst ausschließlich für kontaktfreien Sport. Kontaktsport ist unzulässig.
  • Erlaubt ist kontaktfreier Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Dies ermöglicht in den Hallen u. a. die Nutzung auch für eine Tischtennisplatte und zwei Personen auf der Kegelbahn.
  • Erlaubt ist der Trainingsbetrieb des organisierten kontaktfreien Sports von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres im Freien, in Gruppen bis höchstens 20 Personen, einschließlich des Trainers/Übungsleiters.
  • Erlaubt ist der Trainingsbetrieb des organisierten kontaktfreien Sports von Erwachsenen im Freien, in Gruppen bis höchstens fünf Personen, einschließlich des Trainers/Übungsleiters. Dies gilt pro Sportplatzhälfte. Dabei ist eine Begegnung der Kleingruppen zu vermeiden.

Bitte unbedingt beachten:

  • Wettkampfbetrieb ist nicht erlaubt.
  • Zuschauer sind unzulässig.
  • Die Nutzung von Umkleidekabinen und Duschen ist nicht gestattet.
  • Toilettenanlagen sind nutzbar unter Beachtung der Desinfektionspläne, die zu führen sind.
  • Die Einhaltung eines Abstandes von 1,5 Metern mindestens zu anderen Personen ist durchgängig sicherzustellen.

Alle Sportlerinnen und Sportler, die entsprechend dieser Verordnung leider noch nicht wieder in den Trainingsbetrieb starten dürfen, bitten wir um Verständnis und Geduld. Wir sind zuversichtlich, dass bei sinkenden Infektionszahlen ein Wiedereinstieg bald möglich sein wird.

Bitte bleibt gesund und haltet durch.

Wir informieren euch, sobald sich weitere Öffnungen ergeben

Vorstand des SV Eintracht Gommern

Steffen Hartwig

1. Vorsitzender

Hier geht es zum Dokument: bedingte Freigabe der kommunalen Sportstätten

Dank des Landes für ehrenamtliches Engagement
Zwei Sportkameraden des SV Eintracht Gommern geehrt

Ob im Sportverein, in der Feuerwehr, im Chor oder bei der vielfältigen Freizeitgestaltung, im Kulturwesen oder in gesellschaftlichen Initiativen – in nahezu allen Bereichen des Lebens in Sachsen-Anhalt sind Ehrenamtliche tätig. Sie alle sind „Helden aus der zweiten“ Reihe, die selten im Vordergrund stehen, für das Gemeinwesen aber unersetzlich sind.

Jedes Jahr um den Internationalen Tag des Ehrenamts herum laden Landtag und Landesregierung gut einhundert Freiwillige nach Magdeburg ein, um ihnen stellvertretend für alle anderen den Dank des Landes für ihr Engagement zu übermitteln. Aufgrund des Corona-Virus musste diese Veranstaltung leider abgesagt werden.

Auch unseren Sportkameraden Steffen Hartwig, Vorsitzender des SV Eintracht Gommern, und Holger Busse, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Gommern, wäre diese Ehre zuteil geworden.

     Ehrung Tag des EA

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung!

 

Die Infektionszahlen im Landkreis stiegen weiter an. Aus diesem Anlass ist die Geschäftsstelle des SV Eintracht ab sofort für den Besucherverkehr geschlossen. Für etwaige Fragen sind wir telefonisch unter 039200/50147 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Für dringend notwendige Besuche ist vorab telefonisch ein Termin zu vereinbaren.

Die geltenden Verhaltens-, Hygiene- und Abstandsregeln sind unbedingt zu beachten. Vielen Dank!

 corona

Gesundheitsbescheinigungen aller Mitglieder

coronaLiebe Abteilungen,

aufgrund der steigenden Corona-Infektionen, vor allem im Jerichower Land, möchten wir euch bitten ab sofort, noch einmal von allen Mitgliedern eine aktuelle Gesundheitsbescheinigung abzufordern.

Bisher gibt es für den Sport keine Einschränkungen, dennoch sollten wir uns zusätzlich absichern! Bitte leitet diese Info an alle Übungsleiter und Trainer weiter, damit alle informiert sind.

Wir bitten um Verständnis, aber müssen vorsichtig sein und uns an alle Regeln halten!

Hier gehts zur Gesundheitsbescheinigung.

 

 

  Ausrufezeichen

Das Deutsche Sportabzeichen – Termine 2020

DSA

Trimmy DSA footer

Nächster Sportabzeichen-Treff am 10.10.2020, 9:30Uhr

 

Weitere Termine und Informationen für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in Gommern findest du hier! 

 

Abteilung Dart - NEU im SV Eintracht Gommern

Seit August gibt es eine neue Abteilung in unserem Verein. Unter Marcel Sedlak als Abteilungsleiter trainieren die Gommeraner Darthornets immer montags und donnerstags in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr in Gommern in der Versammlungsstätte am Volkshaus.

Interessierte dürfen gern beim Training vorbeischauen!

Marcel Sedlak
Abteilungsleiter Dart
Mobil: 0151 21055042
Email: sve.darthornets(at)gmail.com

Abteilungsfoto 2020

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2020, um 18.00 Uhr sind
alle Mitglieder des SV Eintracht Gommern e.V. recht herzlich in die
Gaststätte „Volkshaus Gommern“, Fuchsbergstraße 5, 39245 Gommern
eingeladen.
svelogo 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1.       Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden

2.       Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der

          Mitgliederversammlung

3.       Feststellung der Tagesordnung

4.       Rechenschaftsbericht des Vorstands

5.       Finanzbericht des Schatzmeisters

6.       Bericht der Kassenprüfung

7.       Diskussion

8.       Abstimmung zu den Berichten

9.       Entlastung des Vorstands

10.     Vorstellung Abteilung Dart

11.     Vorstellung der Elternzeitvertretung

12.     Ehrungen, Danksagungen

13.     Wahl des Wahlleiters                                                             

14.     Wahl des neuen Vorstandes, des Ältestenrates, der Kassenprüfer

15.     Schlusswort des 1. Vorsitzenden

 

Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgte gem. § 8 Abs. 4 der Satzung.
Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.  

 

Handball: Sparkassen-Beach-Masters 2020

 

Zur 25. Auflage der HVSA Sparkassen-Beach-Masters kam es am zurückliegenden Wochenende.

Am Sonntag standen dabei die Jugendmannschaften im Fokus. Wir waren gleich im Dreierpack aktiv. Demnach waren unsere MJD, MJC und MJB gemeldet.

Die MJD setzte sich souverän mit 8:0 Punkten durch und holte den Sieg. Die MJC verlor das erste Gruppenspiel gegen den SG Spergau. Danach holten auch sie alle Siege und wurden am Ende Zweiter.

Die MJB feierte wohl den größten Erfolg. Sie machten es den jüngeren Teamkollegen der MJD nach und wurden verlustpunktfrei Erster. Beachtlich dabei, dass im Feld der B-Jugend sogar A-Jugendmannschaften gemeldet waren, da diese kein eigenes Teilnehmerfeld zusammen bekommen hatten.

Handball: Goldenes Buch Stadt Gommern

 

In das goldene Buch der Stadt Gommern durfte sich am Samstag unsere männliche Jugend A eintragen.

Durch den in der Saison 2019/2020 errungenen Landesmeistertitel der A-Junioren gelang Historisches und dies wurde gebührend durch die Stadt Gommern geehrt.

Danke an unseren Bürgermeister Jens Hünerbein und die Stadt Gommern für diesen außergewöhnlichen Moment und die Anerkennung dieser sportlichen Leistung.

Auf geht´s Eintracht!!!

 goldenes buch

 

Handball: Sommercamp 2020 – Strausberg

Das diesjährige Sommercamp endete am zurückliegenden Freitag. Nach einem bunten Programm aus Sport, Erlebnis und einer Menge Spaß kam der Tross der Eintracht Jugend am späten Freitagmittag in Gommern an.

Ein großes danke nochmals an unseren Reiseveranstalter und Sponsor Jugendtours Klassenfahrten als auch an den Sport- und Erholungspark Straußberg. Wir besuchen euch gerne wieder.

Auf geht´s Eintracht!!!

 Sommercamp 1jpg